Fortbildung

Fortbildung

Ich arbeite seit 2006 im Bereich der Förderung von Menschen aus dem Autismusspektrum. In dieser Zeit habe ich durch die zahlreichen Begegnungen mit diesen bemerkenswerten Menschen und durch eigene Weiterbildungen viele Ansätze kennengelernt, die dazu beitragen können, Potentiale zu entfalten. Um hilfreiche Strukturen im Sinne einer autismusfreundlichen Umgebung zu entwickeln, erfordert es meist nur wenig Aufwand.

Um dieses spannende Thema vertiefen zu können, biete ich mehrstündige In-House-Fortbildungen an. Folgende Inhalte können vermittelt werden:

  • Definition Autismus
  • Praktische Übungen zur autistischen Wahrnehmung
  • Möglichkeiten zur Schaffung einer autismusfreundlichen Umgebung
  • Konkrete Handlungsansätze anhand von Fallbeispielen

Weitere Schwerpunkte können Sie gerne mit mir individuell vereinbaren.